Formulare und Ablauf
Für die einfache Zulassung Ihres Autos benötigen Sie in jedem Fall: einen gültigen Ausweis, die EVB-Nummer, die TÜV-Bescheinigung, den Fahrzeugschein- und Brief, das SEPA-Mandat für die KfZ-Steuer
und die Kennzeichenreservierung!
Wir benötigen von Ihnen darüber hinaus eine Vollmacht welche wir im unteren Bereich auf dieser Seite für Sie bereitstellen.
Und dann geht es ganz einfach: Ausdrucken und ausfüllen✅ Kennzeichen reservieren✅ Unterlagen vorbeibringen✅
Checkliste
In unserer Checkliste zum Kennzeichen-Service haben wir alle nötigen Infos und Fragen zusammengetragen. Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Vollmacht
Um beim Straßenverkehrsamt in Ihrem Auftrag tätig werden zu dürfen, bedarf es Ihrem Einverständnis. Hier finden Sie ein ausfüllbares PDF welches wir rechtskräftig unterschrieben zurück benötigen.
SEPA-Lastschrift
Um ein Fahrzeug zulassen zu können, muss beim Straßenverkehrsamt ein SEPA-Lastschriftmandat abgegeben werden. Dieses muss sowohl vom Kontoinhaber als auch Fahrzeughalter unterschrieben sein muss.
Nicht vergessen das Kennzeichen zu reservieren!
Um Ihr Fahrzeug über unseren Zulassungsservice anzumelden benötigen wir Ihr Wunschkennzeichen und die dazugehörige PIN. Beides bekommen Sie unter dem nachfolgendem Link.